Dienstag, 19. November 2013

Ausprobiert: Der Notfallassistent



Der Notfallassistent ist meinen Meinung nach auch eine recht gute Idee. Nach einer kurzen Einrichtung ist die Gear bereit im Notfall eine MMS mit Bild und Standort zu verschicken.


Die Einrichtung ist relativ simpel. Im Gear Manager auf dem Menuepunkt Einstellungen und danach auf „Notfallassistent“ tippen, schon ist man im Einstellungsmenue vom Notfallassistent.

Hier habe ich die Möglichkeit bis zu 4 Notfallkontakte auszuwählen. Die kann man manuell eingeben oder aber aus den Adressbuch hinzufügen.



Den Text der mit der SMS bzw. MMS gesendet wird kann man auch bearbeiten und den eigenen Vorstellungen anpassen.

Desweiteren kann  ausgewählt werden ob ein Foto mit verschickt werden soll und in welchem intervall die Nachrichten wiederholt werden sollen.
Tritt nun ein Notfall ein kann durch dreimaliges antippen der Ein-/Aus-Taste die Notfallmessage abgesetz werden.


Diese auf den ersten Blick unscheinbare Funktion ist mit wenigen Handgriffen aktiviert und sollte man in eine Notsituation geraten, kann ich mir vorstellen, das es ganz hilfreich sein wird. Aber eins darf man nicht vergessen: Mann sollte die Notfallkontakte darüber informieren!!!
Meiner hat sich sehr über die SMS gewundert, die ich Ihm beim herumspielen/ausprobieren gesendet habe ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen